Skip to main content

Der Vorsitz & Team Haus David


Juliana Bosma

1. Vorsitzende

Juliana Bosma wurde im Jahr 1946 in Namibia geboren und in einer zerbrochenen Familie aufgezogen. 1986 traf sie die Wahl, Jesus Christus, nach einem Leben mit vielen Verwüstungen, zu folgen. Ihr neu gefundenes Vertrauen gab ihr die Antworten, die sie ihr ganzes Leben suchte.

Heinz Zeitlhofer

2. Vorsitzender

Im Haus David organisiert und leitet Heinz kleinere und größere Bauprojekte. Seine Frau Monika bereichert uns während mit ihrem Dienst in der Küche und ist zusätzlich auch eine große Stütze in der Buchhaltung.

Team Haus David


Maria Kutschera

In ihrer Jugend zeichnete sich die Tirolerin als Mitglied der österreichischen Nationalmannschaft (Maria Kurz-Schlechter) im Ski Leistungssport aus. Danach baute sie sehr erfolgreich eine Massage Praxis und ein Network Marketing Unternehmen auf. Seit 2018 setzt sie ihre Gaben hier im Haus David ein. Ihr Herz brennt für Evangelisation und Heilung, dass das Reich Gottes hier auf der Erde sichtbar wird.

Kontaktiere Maria

Stephanie von Podewils

Geboren und aufgewachsen in der Oberpfalz lebte Stephanie bis in ihren 40gern als Diplomierte Kinderkrankenschwester in verschiedensten Orten Deutschlands. 2002 besuchte sie eine Missionarische Schule in Imst wo sie Juliana kennenlernte. Als der Herr sie rief, begann ihr großes Abenteuer - Afrika -, dort diente sie in verschiedenen Missionsnetzwerken in Uganda und Südafrika. Seit 2018 ist Stephanie Mitarbeiterin im Haus David wo sie praktisch und geistlich dient. Wir als Haus David sind gesegnet, dass Stephanie Haus und Gäste mit ihren Gaben unterstützt.

Kontaktiere Stephanie
Lorenz und Lucia Erlbacher

Lorenz & Lucia Erlbacher

Mit Humor und Freude im Gepäck kam das Ehepaar Erlbacher im Herbst 2020 ins Haus David. Lorenz uns Lucia lebten mit ihren drei, heute bereits erwachsenen Töchtern in Salzburg. Lorenz gründete Alpha in Österreich und war die letzten Jahre als Pastoralassistent und Diakon tätig. Lucia ging als Diplomkrankenschwester und psychosozialer Beraterin ihrer Berufung nach. Wir freuen uns, dass sie Mitkämpfer im Haus David sind und ihre Gaben und Fähigkeiten einsetzen.

Kontaktiere Lorenz & Lucia
Hubert Wimmer

Hubert Wimmer

Der Niederösterreicher hat seine Leidenschaft - das Kochen - zum Beruf gemacht. Seit vielen Jahren ist er als Koch tätig, sein besonderes Anliegen ist die richtige Ernährung. Dazu hat Hubert auch ein Buch mit dem Titel „Genuss und Lebensfreude im 3. Jahrtausend“ veröffentlicht. Seit 2019 dient er nun im Haus David und verwöhnt uns als Team, sowie unsere Gäste mit seinen kulinarischen Kochkünsten.

Kontaktiere Hubert
Ursula Keckeis

Ursula Keckeis

Ursula ist in der Wachau in Niederösterreich aufgewachsen und Mutter einer wunderbaren, bereits erwachsenen Tochter. In jungen Jahren reiste sie für einige Jahre in die USA, wo sie ihren Traumberuf als Make-Artist und Stylist erlernte. Ihre berufliche Laufbahn führte sie später zurück nach Österreich, wie nach Japan, Frankreich und in die Schweiz. Mit 37 Jahren übergab sie ihr Leben Jesus Christus. Ende Jänner 2023 kam sie das 1.Mal ins Haus David, kurz darauf folgte sie Gottes Ruf, hier zu dienen. Ursulas Herz schlägt dafür, den Menschen Gottes Schönheit näherzubringen, davon zu zeugen, was er uns zu diesem,
ihm sehr wichtigen, Thema zu sagen hat und wie wir es praktisch umsetzen können.
Tim Kimmich

Tim Kimmich

Nach einigen Jahren in der Stadt war es für Tim Anfang 2023 Zeit, (wieder) raus aufs Land zu gehen. Als gebürtiger Schwarzwälder wurde ihm das Mühlviertel bald heimisch. 

Im Haus David liebt er die Abwechslung aus Arbeit mit Menschen - die durch und in Gott Freiheit und Sinn finden - und seinen Händen ums Haus

Kontaktiere Juliana

Kontaktiere Heinz

Kontaktiere Monika

Kontaktiere Johannes

Kontaktiere Sylvia

Kontaktiere Maria

Kontaktiere Stephanie

Kontaktiere Miriam

Kontaktiere Hubert

Kontaktiere Anna

Kontaktiere Lorenz & Lucia